Donnerstag, 29. Januar 2015

Heimwärts

29.01. - 30.01.
Die Nacht war sehr unruhig. Nicht weil wir wieder abreisen, sondern weil ein heftiger Wind am Haus gerüttelt hat.
Die üblichen Prozeduren am Flughafen, einchecken, warten, bording, starten. Im Flugzeug dann lesen, essen, trinken, schlafen.
Der Sturm hat uns über den großen Teich geschoben und wir sind fast eine Stunde eher in Frankfurt als geplant. Und wieder heißt es warten ... auf den Anschlußflug nach Dresden. So manches lasse ich schon in Gedanken in den Blog wandern. Was war besonders, was war nicht so toll.
Mein Fazit: Costa Rica ist ein interessantes Land und eine Reise wert. Es war sehr sauber und das Wasser konnte man fast überall sogar aus der Leitung trinken. Magenprobleme gab es nur wegen verdorbenem Öl. Die Natur ist durch ihre Vielfalt beeindruckend. Es ist ja nur ein kleines Land und hat landschaftlich extrem viel zu bieten. Zwei Meere, Hunderte Vulkane, flaches und bergiges Land, Regenwald, Nebelwald und Trockenwald, unzählige Vögel, Frösche und Säugetiere, von den Insekten ganz zu schweigen und eine nette Bevölkerung. Habe ich etwas vergessen? Bestimmt. 
Es war sehr schön und ich kann es nur empfehlen. Wen so eine Reise interessiert googelt nach "Travel to Nature".
A380
In Dresden werden wir abgeholt und nach Hause gefahren. Danke schön liebe Kinder.

31.01. 
Kontrastprogramm zum Urlaub. Wir nutzen das Wochenende nicht nur zum Wäsche waschen und ausschlafen, sondern fahren an beiden Tagen ins Erzgebirge zum Skilanglauf.
Gut gespurte Loipen, ausreichend Schnee, Sonne ,Wolken, Wind und kalte Temperaturen. So gewöhnen wir uns schnell wieder an den Winter in Deutschland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen