Mittwoch, 21. Januar 2015

Tag 7 - Ecocenter "Danaus"

 21.01.
Es geht mir wieder etwas besser. Der Magen hat sich beruhigt. Mit dem Essen werde ich den ganzen Tag etwas vorsichtig sein.
Die Gartenanlage des Hotels ist sehr schön. Viele Blumen und Bäume ziehen die Tiere, vor allem die Vögel, an.
 Wenn der Mensch füttert sind dann viele auf einmal da.

 Ein kleiner Rundgang durch die Hotelanlage.
 Wir fahren, samt Gepäck, zum Ecocenter Danaus. Wie gewohnt sollen wir beim Aussteigen mitnehmen: Mückenschutz, Sonnenschutz, Regenschutz. Ja lieber Otto, machen wir.
Regenschutz brauchen wir aber im Moment nicht.
 Bischofstangare, Buntspecht, Drossel ... an der Futterstelle ist Hochbetrieb.
Auch eine Eichhörnchenart ist da und eine Goldkopftangare.
 Minikaimane und Kahnschnabel
Cherries Tangare, bei dem rot-schwarzen habe ich den Namen nicht gefunden.
 Es ist sehr warm in der Sonne. Die Schmetterlinge im Schmetterlingsaufzuchthaus genießen das.
 So sieht man dieses Exemplar sehr häufig sitzen. Aber wenn er fliegt sieht er blau aus.
 Der ist nicht wiklich blau. Das sind Reflexionen durch die Lichteinstrahlung.
 Zweizehenfaultier, die geborgte Kamera zoomt das weit oben hängende Tier gut ran.
 
 Mittags in La Fortuna haben wir dann endlich mal für 5 Minuten freie Sicht auf den Gipfel des Vulkans Arenal.
 Und schon ist er wieder weg.

Die Einheimischen erkennen in der Bergformation einen schlafenden Mann. Links der Kopf mit Nase und Mund, der Bauch und die mannestypische Beule ;-) 
 So sieht ein großer Brotfruchtbaum aus. Hoffen wir mal, dass Freds Bäumchen auch so groß wird.
 Ein richtig großer oder besser gesagt riesiger Baum wird hier bewundert. Man kann es nicht erfassen.
 Weiter weg konnte ich auf Grund des Gestrupps rundrum nicht gehen. Mit einer ordentlichen Kamera kommt das Panorama besser.
Unser Quartier für die nächsten beiden Nächte.


 Ein sehr gepflegter Garten in der Anlage. Die Zimmer bzw. Häuschen sind teilweise mit Wirlpool ausgestattet.
 
Rindfleisch mit Gemüse, Reis und Kartoffel für Fred. Ich habe die Hühnchensuppe gewählt.
Der Fisch sieht auch sehr gut aus. Den werde ich morgen probieren.
Ein bisschen Musik und Tanz zum Abend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen