Samstag, 17. Januar 2015

Tag 3 - Lago Jalapa im Regenwald

17.01.
Ich bin zeitig munter und schnüre die Laufschuhe. 

Es gibt hier einen Wanderrundweg von ca. 2,5 km hat man mir erzählt. Den wollen Maria und ich mal ausprobieren. Halb laufend, halb wandern erkunden wir die Strecke und schauen uns die Gegend an. Die zweite Runde wird richtig gelaufen. Am Pool treffen wir David, der seine Morgengymnastik betreibt. Wir lassen uns seine Übungen erklären und machen einfach mit.
Nach dem Frühstück geht die Fahrt zur Naturstation am Lago Jalapa.
Es beginnt zu regnen. Wir trinken erstmal Kaffee und essen Maisfladen.
 Beobachten die Fledermaus
  und die Kolibris,
 die sich nicht so leicht fotografieren lassen.
David zeigt nochmal seine Übungen und einige machen gleich mit.
Der Regen lässt zwar nicht nach, aber mit Regenjacken und -ponchos, festen Wanderschuhen und Gummistiefeln ausgerüstet machen wir uns auf den Weg durch den Regenwald zum See.
Das Wetter spielt mit und wir können regenfrei ins Boot einsteigen. Viel Regenwald und viel Wasser.
und dann Vögel, viele Vögel.
 Die Kleinen im Nest -  Der große passt auf
 Bereit für den nächsten Nachwuchs
 Regenbogentucan
Es ist beeindruckend was wir hier auf kleinstem Raum beobachten können.
Nach einem Minirundgang durch einen kleinen Ort, fahren wir zum "Froschbauern".
Uns wird der Palmherzanbau erläutert und viel über die Landwirtschaftlich Cost Ricas erklärt. Palmherz können wir kosten und Manjok auch.
Und dann zeigt uns der Guide einen Pfeilgiftfrosch.
Baumfrosch
Und wenn er keine Lust mehr hat ... hopst er davon.
Es gibt noch mehr verschiedene Hopser.
Dieser kleine Kerl ist gut getarnt.

Am Abend gibt es im La Isla ein Barbecue. Die letzten beiden Mitglieder der Gruppe sind nun auch angereist. Wir sind mit 13 Personen vollzählig.

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen