Mittwoch, 28. Januar 2015

Tag 14 - Papagei und Mamagei

28.01.
Wir packen unsere Koffer ... leider geht es heute in Richtung San Jose. Als wir soweit fertig sind und Fred seinen Koffer beiseite stellen will, rennt mit einem Mal ein Tier unter diesem hervor. Upps ... das hätte auch schief gehen können.
Skorpion im Zimmer. Die Servicekräfte des Hotels haben dann kurzen Prozess gemacht. Mit dickem Schuh draufgetreten.
Unsere Fahrt führt uns durch das Land, über Brücken, am Meer vorbei, durch Wälder und Felder, über Berge, Hügel und auch mal ein Tal, durch Dörfer und kleine Städte.
Bei einer Rast bekommen wir sie endlich doch noch zu sehen. Die Aras.
Über den Bergen an der Wetterscheide tummeln sich die Regenwolken und wir sehen mal wieder wunderschöne Regenbogen.
Am späten Nachmittag sind wir in Cologne. Ein örtlicher Reiseleiter führt uns durch das Kulturzentrum des Ortes. Musik, Tanz, Kunsthandwerk und Betreuung von Kindern und Jugendlichen bei Arbeiten am Computer machen auf uns einen guten Eindruck. 
Nun steht noch ein Besuch bei einem Maskenbildner an. 
Damit wir erleben können wie die Maskerade abläuft, kommen 3 maskierte Tänzer und eine Gruppe Musiker in den Garten. Die Musik erinnert mich an Guggenmusik.
Nach der Vorstellung werden wir nochmal mit landestypischem Essen beköstigt.
 
Die letzte Übernachtung ist in der Villa Cologne, einem sehr ansprechenden Haus und einem netten Gastgeber. Wir lassen den Abend mit einem Glas Wein ausklingen und verabschieden uns von den Mitgliedern der Gruppe, die am nächsten Tag nicht mit uns gemeinsam in den Flieger steigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen