Montag, 19. Januar 2015

Tag 5 - Projekt "La Tigra"

19.01.
Nach der veregneten Nacht ...
... ein nebliger Morgen. Nach dem Frühstück gehen wir die wenigen Meter bis zur Schule des kleinen Ortes La Tigra.
Die Mädchen zeigen uns einen wunderschönen Tanz.
Nach dem Tanz werden von beiden Seiten viele Fragen gestellt und beantwortet. Die Schule erhält eine kleine Spende und die Mädchen, die trotz Ferien und Regenwetter zur Schule gekommen sind, ein paar kleine Geschenke.
An der Lodge stehen für uns 13 Bäumchen bereit. Wir helfen hiermit dem Aufforstungsprojekt "LaTigra", das sich den Umweltschutz und der Erhaltung des narürlichen Regenwaldes verschrieben hat.
Das ist mein Bäumchen. Eine San Zapote, ein Baum der viel Sonne und Feuchtigkeit braucht. 
Fred hat einen Brotfruchtbaum gepflanzt.
Die Koordinaten werden erfasst und festgehalten.
Zurück im Camp heißt es Koffer einpacken, Bus beladen und weiter geht die Fahrt nach La Fortuna ins Hotel " Casa Luna".
 
  Der Nachmittag steht uns zur freien Verfügung. Wir entscheiden uns die heißen Quellen im Thermalbad "Los Lagos" zu besuchen. Es ist schön "kuschelig" im ca. 40 grad warmen Wasser zu sitzen und von oben fällt der Regen auf uns. Am Abend hört es endlich auf mit regnen.
Ein sehr dekoratives und schmackhaftes Essen im "Casa Luna" lässt den
Abend ausklingen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen